Den Weg freiräumen für das Leben, nachdem du dich sehnst

Du verspürst oft negative Gefühle?
Du bist in vielen Situationen unsicher und hast Angst?
Du glaubst, nicht gut genug zu sein?
Du hast eine Wut im Bauch, die sich gegen dich oder andere richtet?
Du machst immer die gleichen Fehler oder fällst immer wieder auf die gleichen Leute rein?
Du schämst dich für etwas, das du gesagt oder getan hast?
Vielleicht dafür, wie du bist oder was dir angetan wurde?
Du fühlst dich schuldig und wirst dieses Gefühl einfach nicht los?

 

Dein Leben in deine Hände 

Wenn dir diese oder andere negative Gefühle bekannt sind und dich immer wieder davon abhalten, glücklich und zufrieden durch das Leben zu gehen, dann lass uns das zusammen ändern. Ich begleite dich und helfe dir auf deiner Reise in ein neues Leben voller Mut, Gelassenheit, Stolz und Selbstvertrauen. Durch die Transformationstherapie werden wir zusammen dein Leben wieder in deine Hände legen. Du wirst die Verantwortung für dein Leben wieder selbst übernehmen. 

Selbstverständlich behandle ich unsere Gespräche und Therapiesitzungen absolut vertraulich und nichts gelangt an aussenstehende Personen. 

 

Wie läuft eine Therapie ab, was kannst du dir darunter vorstellen? 

Wir machen als allererstes eine sogenannte “Anamnese” und schauen, wo du stehst. Dies geschieht in einem Erstgespräch zwischen dir und mir. Wir sitzen dabei in einem bequemen Stuhl und erörtern, was du gerne verändern möchtest und was dich beschäftigt. Sind diese Fragen geklärt und die Zeit lässt es zu, werden wir schon eine erste kurze Transformationstherapie abhalten. 

Wenn du für dich entscheidest, dass dies die richtige Therapie ist und du dich wohlfühlst, werden wir einen weiteren Termin ausmachen, der zwischen 60 und 90 Minuten dauert. Auch hier sitzt du mir in einem bequemen Stuhl gegenüber und deine Füsse haben soliden Bodenkontakt. Ich führe dich dann in eine Art meditativen Zustand. Ab hier beginnt die Veränderung.

In diesem meditativen Zustand bist du absolut entspannt und fühlst dich geborgen. Jederzeit hast du die Oberhand und hast dein Fühlen und Handeln immer unter Kontrolle. Du kannst zu jedem Zeitpunkt aus der Meditation «aussteigen» – solltest du das wollen. Es passiert keinerlei Kontrollverlust.

Diese Form der Therapie eignet sich besonders für Menschen, die sich unsicher fühlen oder Angst haben, die Augen zu schließen. Es ist ein sanfter Einstieg, der dich dir selbst näherbringt, ohne zu tief zu gehen.