Häufig gestellte Fragen – und Antworten

Was besprechen wir am kostenlosen Erstgespräch?

Das unverbindliche Telefongespräch dient dem ersten Kennenlernen und zur Bedürfnisabklärung. Das heisst, was ist dein Anliegen, was möchtest du erreichen? Es ist für mich sehr wichtig, zu verstehen, worum es bei dir geht und was du dir wünscht.

Ich erkläre dir meine Rahmenbedingungen und welche Möglichkeiten wir haben. Wenn es für uns beide passt, vereinbaren wir einen Termin.

Wieviel Sitzungen sind nötig?

In der ersten Sitzung werden wir die Geheimhaltung besprechen und ich werde mich versichern, dass ich genau weiß, um was es dir geht. Die Anzahl Sitzungen hängen von deinem Anliegen ab und können zwischen 3 und 10 Sitzungen variieren. Es gibt aber auch  Menschen, die gerne länger begleitet werden und selbstverständlich ist auch das möglich.

Wie vereinbare ich einen Termin

Um einen Termin zu vereinbaren, ruf mich bitte für ein Erstgespräch an unter 076 401 19 22.
Wenn es passt,  legen wir am Ende des Telefongesprächs eine erste Sitzung fest.
Wenn Du mich anfangs nicht anrufen möchtest, sondern ich dies tun soll, kannst Du mir eine
E-Mail senden an info@ruth-mueller.ch

Unter „Termin buchen“ kannst du dich auch direkt für ein Erstgespräch eintragen.

Wie bezahle ich?

Der einfachste Weg ist per Barzahlung oder twint. Mit Maestro wäre auch möglich.

Bezahlung: 150 Franken pro Stunde.

Systemische Hypnose: Diese Sitzung dauert 3 bis 4 Stunden. 

Pauschal: 460 Franken (darin enthalten ist meine Vorbereitungsarbeit anhand des Fragebogens)

Die Folgesitzungen können zu 2 bis 3 Stunden vereinbart werden oder nach Absprache (siehe Stundentarif oben)

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

Nein, meine Angebote richten sich an Selbstzahler.

Wie lange dauert eine typische Sitzung?

Die meisten Sitzungen dauern zwischen 60, max. 90 Minuten.
Die aufklärende Hypnose kann länger dauern, vor allem beim ersten Termin. Dies wird immer im Voraus besprochen und geplant.

Bietest Du auch Telefon- oder Videositzungen an?

Ja, auch das ist nach Vereinbarung und auf Wunsch möglich.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann?

Deine Anmeldung gilt als verbindlich. Eine Annullierung ist bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei möglich. Bei späterer Annullierung wird der gesamte Betrag fällig, es sei denn, es liegt ein nachweislich wichtiger gesundheitlicher Hinderungsgrund vor (Arztzeugnis).