Das Leben neu ausrichten, Ängste besiegen, Traumata aufösen

 

Du bist in alten Verhaltensmustern gefangen, die dich blockieren? 

Erschweren negative Glaubenssätze dein Leben: 

  • Ich schaffe das nicht. 
  • Ich kann das nicht. 
  • Ich bin es nicht wert. 
  • Ich bin nicht gut genug. 
  • Ich muss hart arbeiten, um erfolgreich zu sein? 

 

Hast du immer wieder mit wiederkehrenden Gefühlen zu kämpfen, wie: 

Angst, Wut, Aggression, Traurigkeit, Unsicherheit, Ohnmacht, Energielosigkeit, innere Leere, Freudlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Sorgen, Schuldgefühle, Eifersucht? 

Bist du ständig gestresst oder gereizt? 

Zweifelst du häufig an dir selbst? 

 

Loslassen und Energie freisetzen

 

Die meisten belastenden Gefühle, Gedanken und Verhaltensmuster haben ihre Ursachen in einem dieser vier Zeit-Bereiche: 

  1. Dem Zeitraum zwischen der Geburt und dem Heute
  2. In der Schwangerschaft
  3. Im Familien-System
  4. In früheren Leben

 

Ein Weg, diese Dinge aufzulösen, ist der Zugang zu deinem Unterbewusstsein. 

Dort kannst du fehlerhafte Programmierungen, wie negative Glaubenssätze, sabotierende Verhaltensmuster und blockierende Gefühle auflösen und durch bestärkende Affirmationen, gesunde Gewohnheiten und positive Gefühle ersetzen. Ich unterstütze dich, deine Bilder und die dazugehörigen Gefühle hervorzuholen, damit du dich damit auseinandersetzen kannst, die alten Dinge loslässt und blockierende Energien endlich wieder freisetzt. 

 

Gerne schaue ich mit dir hin. Selbstverständlich behandle ich unsere Gespräche und Therapiesitzungen absolut vertraulich. Nichts gelangt an eine aussenstehende Person.

 

Was passiert vor und während einer Hypnose?

 

Vor der ersten Hypnosesitzung erhältst du einen Fragebogen, der dir zur Selbstreflexion dient und mir gleichzeitig einen Überblick gibt, wer du bist und in welche Themenbereiche wir eintauchen.

 

In der ersten Sitzung besprechen wir den Fragebogen und dein Anliegen. Danach beginnen wir mit der ersten Hypnosesitzung, die 60 bis 90 Minuten dauert.

Du wirst in einen angenehmen Entspannungszustand geführt. Ich unterstütze dich dabei, die Bilder und die dazugehörigen Gefühle aus der Vergangenheit hervorzuholen. Sie handeln vielleicht von vergangenen Erlebnissen, an die du dich nicht bewusst erinnerst oder nicht erinnern willst. 

Belastende Ereignisse sind jedoch im Nervensystem gespeichert und zeigen sich während der Sitzung häufig in Form von körperlichen Symptomen wie zum Beispiel ein Leere-Gefühl, Schmerzen an gewissen Körperstellen, Enge- oder Druckgefühl. Diese werden in unserer Sitzung durch eine spezielle Technik vom vegetativen Nervensystem entkoppelt. Mit Hilfe von Bildern und Worten setzen wir einen Heilungsprozess in Gang, damit deine Lebensenergie wieder frei fliessen kann. 

Danach gehen wir in die gleiche Situation zurück, in der dein Körper reagiert hat und testen, ob die gleichen Symptome noch vorhanden sind. Falls nein, wird die Sitzung abgeschlossen oder wir gehen das nächste Thema an. Falls noch «Rest-Symptome» vorhanden sind, braucht es eine weitere Sitzung, damit diese ganz aufgelöst werden. Am Schluss geht die Reise zurück ins Hier und Jetzt.