Es ist nie zu spät, etwas zu verändern. Vor allem, wenn es dadurch leichter und besser wird.


Vielleicht geht es dir ja wie mir damals, als mir klar wurde: 

 

Etwas muss sich ändern in meinem Leben. So kann es nicht weitergehen. 

 

Mein Fokus war zu sehr im Aussen und ich fühlte mich nicht als «Herrin meiner Lage». Mein Alltag war geprägt von Selbstzweifeln, Schwere und dem Gedanken, es allen recht machen zu müssen. Ich fühlte mich oft fremdbestimmt. Das “Aussen” steuerte mich und ich versuchte dabei nicht unterzugehen. Deshalb habe ich ständig gekämpft, alles kostete Energie und Kraft. 

 

Ich habe mich immer wieder gefragt: Soll das so weitergehen? Wann wird es besser? Wann kommt denn endlich meine Zeit?

Ich beschloss, nicht länger zu warten und zu hoffen.  

Es erfordert Mut, anzuerkennen, dass etwas in deinem Leben nicht funktioniert und du Hilfe benötigst.

Ich probierte unzählige Therapien. Doch zu wissen, was wozu geführt hatte in der Vergangenheit oder positives Denken allein brachten mich nicht weiter.  Ich musste es alles fühlen, um es dann loszulassen. Das intensive Auseinandersetzen mit mir selbst, das Hinterfragen meiner Glaubensmuster und der Fokus nach Innen waren mein Tor zur Freiheit. 

 

Es sind nicht die äusseren Umstände, die über mich bestimmen. Ich selbst bin es. Alles, was ich sein kann, ist bereits in mir. 

Diese Erkenntnis ist mein Credo und es darf auch zu deinem werden. Ich unterstütze dich mit offenem Herzen und der vollsten Überzeugung, dass es auch in deinem Leben leicht werden darf. Lass uns zusammen hinschauen, wo dein Schuh drückt, warum es sich schwer anfühlt und was du dir tief in deinem Innern wünschst. 

 

Dazu gibt es verschiedene Wege. Ich höre dir aktiv zu und urteile nicht. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Weg der Richtige für dich ist. Wir werden dabei den Fokus nach Innen richten, damit du fühlen und loslassen kannst. Dabei ist es für mich nicht wichtig, welcher Religion du angehörst oder woher du kommst. Was mir wichtig ist, ist, dass du mehr und mehr ein Gefühl für dich bekommst, bei dir ankommst und dein bester Freund wirst. 

Scham, Schuld, Wut oder Trauer dürfen Leichtigkeit, Vertrauen und Freude weichen.

Falls auch du dir eine Veränderung in deinem Leben wünscht und bereit bist, nach Innen zu schauen, an dir zu arbeiten – auch wenn es unbequem ist, dann bin ich da.

Meine Arbeit besteht darin, dich dort abzuholen, wo du stehst, und mit dir dorthin zu gehen, wo du gerne hin willst. Klar, es gibt Tools, Tipps und Techniken.

Vor allem aber gibt es eine unterstützende menschliche Verbindung.